Haben Guns N’ Roses ‘Sweet Child Of Mine’ geklaut?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie der australische Sender Max TV berichtet ist es möglich, dass Guns N’ Roses die Idee für ihren erfolgreichen Hit ‘Sweet Child Of Mine’ von einer anderen Rock-Band gestohlen haben. Ein Fan machte auf den möglichen Plagiatsfall aufmerksam: Der Song ‘Unpublished Critics’ von der Band Australian Crawl weist erschreckende Ähnlichkeit zu ‘Sweet Child Of Mine’ auf.

Ein wichtiges Kriterium für einen Plagiatsfall liegt vor, wenn bewiesen werden kann, dass die Macher einer vermeintlichen Kopie das Original kennen. Da sowohl Guns N’ Roses als auch Australian Crawl auf dem Label Geffen veröffentlichten, wiegt der Verdacht auf ein Plagiat im Fall des Songs ‘Sweet Child Of Mine’ also schwer.

Gerade erst sprach Guns N’ Roses-Gitarrist Slash über eine mögliche Reunion der Band in Originalbesetzung, wir berichteten.

Hört hier das vermeintliche Plagiat ‘Sweet Child Of Mine’ im Vergleich zum möglichen Original ‘Unpublished Critics’ von Australian Crawl:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite