Satyricon planen Cover-Album und verraten ersten Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Laufe des Jahres 2015 werden die norwegische Black Metaller von Satyricon ein Cover-Album aufnehmen. Auf ihm soll auch ein Cover des Songs ‘Holiday In Cambodia’ von den Dead Kennedys zu hören sein. Das gab der Schlagzeuger „Frost“ in einem Interview bekannt, wie blabbermouth.com berichtet.

Ich kann noch nicht viel verraten; wir haben uns für die Hälfte der Songs entschieden, der Rest ist allerdings noch unklar. Wir haben uns für Songs entschieden, die wir aufregend finden“, verrät „Frost“ im Interview mit der schwedischen Seite Rocksverige.

Songs von Venom oder Bathory aufzunehmen, finden wir nicht aufregend, weil das schon viele extreme Metal-Bands getan haben.

Den Dead Kennedys-Song ‘Holiday In Cambodia’ spielten Satyricon schon auf ihrer Europa-Tour.

Seht hier ein Live-Video des Covers:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Album von Satyricon wird "konventioneller"

Eigentlich kündigten die norwegischen Black Metal-Titanen Satyricon ihr lang erwartetes, neues Studioalbum schon für den vergangenen Mai an. Daraus wurde leider nichts – Fans konnten sich über den Sommer allerdings mit einigen raren Konzerten hinwegtrösten. Im Zuge eines solchen beim Beyond The Gates-Festival in Bergen fragte Jerry Kurunen nun nach dem aktuellen Stand der Platte. Bei Satyricon muss man immer das Unerwartete erwarten „Was auch immer dieses neue Album sein wird, wir wissen es bislang nicht genau“, gibt der Drummer der Band, Kjetil-Vidar "Frost" Haraldstad, zu. „Aber es wird in gewisser Weise konventioneller sein, obwohl viel daran unkonventionell bleibt. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite