Babymetal unterschreiben Verträge für Europa und USA

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 29. Mai 2015 wird das gleichnamige, erste Album der japanischen Band Babymetal auch in Deutschland veröffentlicht. Die J-Pop-Metal-Band hat sich für die USA einen Vertrag mit Sony gesichert und mit earMusic nun auch in Deutschland einen Veröffentlichungspartner gefunden.

In ihrem Heimatland hat die Band um ‘Su-Metal’ ‘Yuimetal’ und ‘Moametal’ schon beachtliche Erfolge vorzuweisen. Die beiden Singles ‘Ijime, Dame, Zetta’ und ‘Megistune’ schafften es in die Top 10 der Single-Charts. Das Album BABYMETAL erreichte sogar auf Position eins der Album-Verkaufsliste.

Live werden die drei Bandmitglieder, deren Aufgabe sich nur auf das Singen und Tanzen beschränkt, von einer Live-Band unterstützt. Wie wir berichteten, outete sich zuletzt Slash als Babymetal-Fan und mit Fruitpochette versucht bereits wenigstens eine weitere J-Band auf dem internationalen Aufmerksamkeitswelle von Babymetal mitzuschwimmen.

Seht hier eine Live-Version der Babymetal-Single ‘Ijime, Dame, Zwtta’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Randy Blythe

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast? Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’. Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung? Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft. Welche Platte hat dein Leben verändert? Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite