Ex-Kiss-Schlagzeuger Peter Criss setzt sich gegen Brustkrebs ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut App.com betreute Peter Criss die neunte Veranstaltung der „Beauty Foundation For Cancer Care“ in der Robert J. Collins Arena auf dem Campus des Brookdale Community College in Lincroft.

Criss, welcher selbst an Brustkrebs litt, überreichte den „Peter Criss Man Of Courage Award“ an den 21-jährigen Connor Phelps. Der Student kämpft gegen seine Leukämieerkrankung.

Peter Criss: „Ich versuche, Männern klar zu machen, dass jeder Brustkrebs bekommen kann. Die meisten wissen das nicht. Jedes Jahr treffe ich 20 18-jährige Jungs mit Brustkrebs und sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sie schämen sich, da sie denken, es ist eine Mädchen-Krankheit. Sie denken, nur Frauen würden Brustkrebs bekommen.“

„Die frühe Erkennung des Brustkrebs hat mein Leben gerettet. Die lieben Menschen der Beauty Foundation laden mich jedes Jahr ein, den ‘Peter Criss Man Of Courage Award’ zu übergeben – das ist ein Vermächtnis. Ich habe Kiss mitbegründet, aber das hier ist wirklich cool. Es ist sehr wichtig.“

Seht hier ein Interview mit Peter Criss, welches im November 2014 auf der „All Things That Rock Expo“ aufgezeichnet wurde:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch waren gerne mit Metallica auf Tour

In einem Interview mit 107.7 The Bone sprach Five Finger Death Punch-Bassist Chris Kael über seine Erfahrung, mit Metallica zu touren. An die gemeinsame Reise hat der Musiker gute Erinnerungen, wie er erklärte. Five Finger Death Punch: Unterwegs mit Metallica „Das Coolste an der ganzen Sache ist, dass James Hetfield meinen Namen kennt. Er kennt meinen Namen! Metallica hatten einen großen Einfluss auf mich, als ich aufwuchs. Cliff Burton ist immer noch mein Lieblingsbassist. Ich singe wegen James Hetfield“, erklärte Kael. „Ich habe mir den ganzen Hair Metal-Kram der Achtziger angehört, also Mötley Crüe, Skid Row und den ganzen Kram.…
Weiterlesen
Zur Startseite