Schlagzeuger Fredrik Andersson verlässt Amon Amarth

von
teilen
mailen
teilen

Amon Amarth-Drummer Fredrik Andersson (This Ending) ist nicht länger Teil der Band, dass teilten beide Seiten über Facebook mit. Gründe für Anderssons Ausstieg werden nicht genannt.

Das Facebook-Statement von Amon Amarth:

„Amon Amarth und Fredrik Andersson haben sich entschieden nach 17 Jahren getrennte Wege zu gehen. Fredrik war ein wichtiger Teil von Amon Amarths Entwicklung, seit er 1998 zur Band stieß. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir sind momentan im Schreibprozess für das nächste Album, haben aber noch keinen Ersatz für ihn.“

Fredrik Anderssons Facebook-Statement:

„Ich bin nicht länger der Schlagzeuger von Amon Amarth. Wir haben uns entschieden, getrennte Wege zu gehen und ich wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Ich werde keine Fragen dazu beantworten, einfach, weil es privat ist.

Ich bin gerade dabei, die letzten Details der neuen This Ending-CD zu klären und wir versuchen sie im Verlauf diesen Jahres zu veröffentlichen. Bleibt dran. Ich werde außerdem meine Zukunftsoptionen durchgehen.

Ich möchte jedem Danken, den ich bisher durch Amon Amarth getroffen habe, Fans wie Geschäftspartner. Es war mir ein Vergnügen. Es war eine lange, geile Reise, aber jetzt ist es Zeit für etwas Neues.“

Wie wir berichteten, planen Amon Amarth einen neuen Longplayer für 2016. Das aktuellste Album von Andersson bisheriger Zweitband This Ending hieß DEAD HARVEST und wurde 2009 veröffentlicht. Zuletzt erschien 2012 die EP SYSTEMATIC WORSHIP.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Christian Olde Wolbers steigt bei Vio-lence aus

Es scheint, als ob sich jedes Jahr ein Band-Mitglied von Vio-Lence verabschiedet. Nachdem vergangenes Jahr Phil Demmel seinen Ausstieg verkündet hatte, ist 2025 Christian Olde Wolbers an der Reihe. Der gebürtige Belgier will sich auf seine Solokarriere konzentrieren sowie die Rolle als Produzent. Derzeit arbeitet er an einem Live-Album von Cypress Hill mit dem London Symphony Orchestra. Auf seinem Instagram-Kanal postet Christian Olde Wolbers ein Foto von sich und seinen ehemaligen Vio-Lence-Kollegen Sean Killian, Phil Demmel und Perry Strickland und schreibt dazu: „Ich möchte diesen drei Jungs hier für 6 Jahre bei Vio-Lence danken. All die knallharten Typen hier, die…
Weiterlesen
Zur Startseite