Bisher unveröffentlichter Song von Kurt Cobain wird publiziert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brett Morgen, Regisseur der neuen Kurt Cobain-Dokumentation „Montage Of Heck“, hat verraten, dass der Soundtrack zur Doku einen zwölfminütigen, bisher unveröffentlichten Song von Kurt Cobain enthalten wird.

Ob der Song für ein weiteres Soloalbum geplant war, ist unbekannt. Cobains Akustik-Demo DO RE MI wurde vor zehn Jahren veröffentlicht.

„Montage Of Heck“ ist die erste offiziell autorisierte Dokumentation über den verstorbenen Nirvana-Frontmann. Am 24. Januar 2015 feierte die Dokumentation ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival in Park City, Utah.

Kurt Cobains Tochter, Frances Bean Cobain, ist die ausführende Produzentin des Films. Sie selbst, Courtney Love, Cobains Eltern sowie Nirvana-Bassist Krist Novoselic treten im Film auf.

Auf die Frage, weshalb Dave Grohl nicht bei dem Film mitwirkte, antwortete Regisseur Brett Morgen, dass zwar ein Interview mit Grohl stattfand, aber nicht genug Zeit war, das Material noch vor der Premiere zu bearbeiten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Neue Netflix-Doku ist ein Fake

Kürzlich berichteten diverse Medien (darunter auch METAL HAMMER, siehe unten) über eine angebliche neue Dokumentation über Iron Maiden, die der Streaming-Anbieter Netflix in Auftrag gegeben haben soll. Wie sich nun herausgestellt hat, war diese Meldung ein Fake. So hat Wolfgang Rott (Chef der hiesigen Promotion-Agentur von Iron Maiden, CMM) auf Facebook mitgeteilt, dass die Bekanntgabe der kommenden Netflix-Doku eine Falschmeldung ist. Das Management des Sextetts habe dies auf Nachfrage bestätigt, lässt Rott wissen. [Originalmeldung vom 07.10.2024] Fans von Iron Maiden dürfen sich auf einen neuen Netflix-Film freuen. Denn --  wie unter anderem Brave Words berichtet -- produziert der Streaming-Riese eine…
Weiterlesen
Zur Startseite