Mike Portnoy startet ein neues „Metal-Projekt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Langsam kann man wirklich den Überblick verlieren: Nach Adrenaline Mob, Flying Colors und The Winery Dogs sowie diversen Gastbeiträgen hat Ex-Dream Theater-Schlagzeuger und Arbeitstier Mike Portnoy ein weiteres Projekt gegründet.

„Ich habe gerade die brutalste Drum-Performance meines Lebens hingelegt!„, verkündete Portnoy über Facebook. „Stellt euch vor ‘Angel Of Death’ trifft auf ‘Dyer’s Eve’… ENDLICH habe ich mein Metal-Projekt gefunden.“

Wie das Projekt heißen und wer noch beteiligt sein wird, will der der Ex-Dream Theater-Drummer bald bekannt geben. Schon vor einiger Zeit hatte Portnoy von seiner Absicht gesprochen, ein Projekt auf die Beine zu stellen, dass mehr „Metal“ ist.

„Ein Teil von mir würde wirklich gerne ein Thrash Metal-Projekt machen“, erzählte Portnoy 2013 dem Tell Magazine. „Das ist ein Genre, in das ich bisher noch nicht vorgedrungen bin und es wäre anders, als alles was ich bisher gemacht habe. Zudem ist Thrash ein wichtiger Teil meines musikalischen Backgrounds.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy: Arbeit am neuen Dream Theater-Album läuft großartig

Alle zusammen im Studio In einem Interview mit dem Prog Rock-Magazin The Prog Report gab Dream Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy ein Update zu den fortlaufenden Songwriting- und Aufnahme-Sessions. Das Gründungsmitglied Portnoy stieg erst kürzlich wieder bei den Prog-Titanen nach einer über zehnjährigen Abwesenheit ein und begann direkt, mit ihnen an einem neuen Album zu arbeiten. Er berichtet, dass die Schlagzeug- und Gitarrenspuren bereits abgeschlossen sind, während die Bassaufnahmen gerade laufen. „In ein paar Wochen werden wir die Keyboards, und dann den Gesang aufnehmen“, so Portnoy. „Ich springe ein wenig hin und her, bin nicht immer Studio dabei. Aber es läuft absolut…
Weiterlesen
Zur Startseite