Kirk Hammett ist Gast auf neuem Exodus-Album

von
teilen
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett kehrt zurück zu den Wurzeln und unterstützt seine ehemaligen Bandkollegen von Exodus bei ihrem neuen Album BLOOD IN, BLOOD OUT. Hammett liefert ein Gitarrensoli für den Song ‘Salt In The Wound’.

Im Gespräch mit RollingStone.com berichtet Hammett:

„Für mich ist das eine große Sache, denn bis auf ein Demo, habe ich nie zusammen mit Exodus aufgenommen. Ich beginne mit einem ziemlich coolen Solo und dann stößt Gary Holt mit der Gitarre hinzu. Es fühlte sich an wie 1982, als wir versuchten uns gegenseitig mit den Soli zu übertrumpfen. In den vergangenen 30 Jahren hat sich nichts geändert. Ich liebe die Jungs und bin sehr glücklich darüber, endlich zusammen mit ihnen aufgenommen zu haben.“

Hammett ist Gründungsmitglied von Exodus, aber verließ die Band 1983 und ersetzte Dave Mustaine bei Metallica. Hammett brachte Paul Baloff zu Exodus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Man kann immer noch viel von ihnen lernen

Nach seinem Rauswurf war Dave Mustaine oft nicht gut auf Metallica zu sprechen. Nun sollte Marty Friedman in einem neuen Interview bei Vanyaland über die angebliche Fehde zwischen Megadeth und den "Four Horsemen" Auskunft geben. Denn während seiner Phase bei den Thrash-Metallern war der Beef recht präsent. Nebenschauplatz Doch Marty Friedman wiegelt ab: "Ich glaube nicht, dass wir uns so sehr um Metallica scherten, wie die Leute in der Presse schrieben. Wir waren definitiv unsere eigene Band, unsere eigene Einheit, was mich angeht. Wir bewunderten Metallica für die großartige Arbeit, die sie machten. Und sie spielten im selben Musik-Genre wie wir. So…
Weiterlesen
Zur Startseite