Diese Metal-Kids haben einen Millionen-Deal mit Sony eingetütet!

von
teilen
mailen
teilen

Mit 13 Jahren haben viele ihren ersten Kontakt mit Rock und Metal. Nicht so diese Jungs: Die Mitglieder von Unlocking The Truth sind 12 und 13 Jahre alt – was sie nicht daran hindert, einen millionenschweren mit Plattenfirmen-Riesen Sony abzuschließen!

Die Afro-Amerikaner aus Brooklyn haben einen garantierten Vertrag über zwei Alben bei Sony. Für das erste Album sollen sie 60.000 US-Dollar, für das zweite bereits bis zu 325.000 US-Dollar erhalten.

Zusätzlich hat Sony die Option auf vier weitere Alben mit Unlocking The Truth, sodass die Band im Idealfall rund 1,7 Millionen US-Dollar vom Label einstreichen könnte. Zumindest, wenn die Albumverkäufe für die Jungs sprechen: Vom Debüt müssten sie mehr als 250.000 Einheiten absetzen.

Ob das klappt? Die Album-Verkaufszahlen sinken immerhin seit Jahren – andererseits haben Unlocking The Truth prominente Fürsprecher: Motörhead haben der jungen Band, die schon als Vorgruppe für Lemmy und Co spielte, bereits herzlich gratuliert.

Ihr Video vom Mini-Auftritt am New Yorker Times Square ging außerdem viral und wurde über eine Million mal angeklickt…

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

… mittlerweile spielen die Unlocking The Truth-Kids auf dem Coachella Festival:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metal-Nachwuchs Wie es mit Unlocking The Truth weitergeht, erfahrt ihr natürlich hier!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Kaputth Auch wenn sich ihre Musik vorrangig in nebeligen Doom-Wolken fernab von großen Lichtquellen abspielt, ist der Scheinwerfer dieses Mal auf Kaputth gerichtet. Seit ihrer Gründung 2019 erschafft die Nürnberger Band schwere…
Weiterlesen
Zur Startseite