Sänger Steve Souza zurück bei Exodus

von
teilen
mailen
teilen

Nach fast 10 Jahren der Zusammenarbeit, verabschieden sich Exodus von ihrem Sänger Rob Dukes. Gitarrist Gary Holt erklärt: „Wir lieben Rob und haben große Achtung vor allem was er für die Band getan hat.“ Dennoch sieht die Band eine Veränderung unumgänglich und entscheidet sich laut Holt einstimmig dafür, in Zukunft wieder mit Steve Souza zusammen zu arbeiten.

Souza kam 1987 zu Exodus, nachdem Sänger und Gründungsmitglied Paul Baloff von der Band gefeuert wurde. Zu hören ist er auf den Alben: PLEASURES OF THE FLESH, FABULOUS DISASTER, IMPACT IS IMMINENT und FORCE OF HABIT.

Nach der Auflösung von Exodus (1992) kehrte er dem Musikgeschäft den Rücken und war zunächst nicht in die Reunion (2001) involviert. Erst nach dem Tod von Paul Baloff kehrte und Souza zurück und veröffentlichte mit Exodus das Album TEMPO OF THE DAMNED. 2005 wurde Souza von der Band gefeuert und durch Rob Dukes ersetzt.

Zur Zeit arbeiten Exodus zusammen mit Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Killswitch Engage, Nevermore) an ihrem elften Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

teilen
mailen
teilen
Exodus: "Ehen funktionieren oft nicht", sagt Holt über Souza

Gary Holt hat in einem neuen Interview ein wenig erläutert, warum Steve "Zetro" Souza nicht mehr Teil von Exodus ist. Ins Detail wollte der Gitarrist dabei nicht gehen. Manchmal kämen Beziehungen eben an ihr Ende, gab der 60-Jährige im Gespräch beim "Rock And Roll Geek Show"-Podcast zu Protokoll, welcher vom ehemaligen Exodus-Bassisten Michael Butler moderiert wird. Gute Gründe "Die Leute fragen, warum wir Zetro rausgeworfen haben", erklärt Holt. "Jeder will es wissen, weil wir uns dazu entschieden haben, es niemandem zu sagen. Alles, was ich den Leute immer sage, ist: Ehen funktionieren oft nicht. Und nur weil man ein verheiratetes…
Weiterlesen
Zur Startseite