So klingen die As I Lay Dying-Nachfolger Wovenwar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den letzten Tagen wurde viel spekuliert und diskutiert über die Zukunft von As I Lay Dying. Ohne das Wissen der anderen Mitglieder hatte der tief gefallene Sänger Tim Lambesis bereits erste Infos durchsickern lassen.

Jetzt ist es offiziell: Die verbleibenden Musiker von As I Lay Dying habe sich mit Oh, Sleeper-Sänger Shane Bay zusammengetan und die Band Wovenwar gegründet.

Alle vier verbliebenden Mitglieder von As I Lay Dying sind in die neue Band eingestiegen und werden am 21. April ihre erste Single ‘All Rise’ veröffentlichen, die auch auf dem später im Sommer erscheinenden Debüt-Album WOVENWAR stehen soll.

Einen kleinen Teaser der Band in dem das Bandlogo vorgestellt wird gibt es auch schon.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Lambesis (As I Lay Dying) treibt es auf die Spitze

Tim Lambesis scheint wirklich ernste Probleme zu haben – und das nicht nur auf personeller Ebene. Im vergangenen Oktober verließen sämtliche Mitglieder (außer dem Sänger selbst) As I Lay Dying. Auch der Tourmanager quittierte seinen Dienst. Kurz darauf zersplitterte auch Lambesis’ Nebenprojekt Austrian Death Machine. Drummer Brandon Short schrieb auf Instagram zu seinem Austritt: „Meine Integrität und mein Charakter wurden auf eine Weise in Frage gestellt, die ich nicht länger akzeptieren kann, insbesondere angesichts dessen, was ans Licht gekommen ist.“ Short fuhr fort: „Die wiederholten Versprechen, der endlose Kreislauf von ,Ich werde mich bessern’ – Worte, die mir einst Hoffnung…
Weiterlesen
Zur Startseite