Gerüchte: Gwar-Frontmann verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wird berichtet, dass Gwar-Sänger David Brockie, besser bekannt als Oderus Urungus, Sonntag tot von seinen Mitbewohnern gefunden wurde. Offiziell bestätigt ist das noch nicht. Deshalb ist auch noch unklar, woran der 50-Jährige gestorben sein soll. Das Management kündigte an, sich in Kürze zu äußern.

2011 verstarb bereits der 34-jährige Gitarrist Flattus Maximus der Gruppe an Herzversagen im Tourbus.

Das letzte Album der Band, BATTLE MAXIMUS, erschien im September 2013 und wurde dem verstorbenen Flattus Maximus gewidmet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Children Of Bodom: 24 Jahre FOLLOW THE REAPER

Mit FOLLOW THE REAPER, ihrem dritten Studioalbum, starteten Children Of Bodom im Jahr 2000 in eine neue Ära und lieferten eines der einflussreichsten Werke des Extreme Metal ab. Die finnische Band, angeführt von Gitarrenvirtuose Alexi Laiho, schuf auf diesem Werk eine intensive Mischung aus Melodien, rasiermesserscharfen Riffs und eingängigen Hooks; diese gelten bis heute als Höhepunkt ihres Schaffens. Vor allem Laiho und Keyboarder Janne „Warman“ Wirman beeindrucken auf dieser Platte mit ihrer technischen Finesse und musikalischen Reife, die weit über ihre jungen Jahre hinausging. Dass beide Musiker damals gerade mal 21 Jahre alt waren, macht die Leistung umso bemerkenswerter. Ein…
Weiterlesen
Zur Startseite