Zakk Wylde: Gitarre und Weste aus Tourbus gestohlen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag machte Zakk Wylde im Rahmen der Experience Hendrix-Tour mit anderen Musikerkollegen in Chicago Halt. Auf der Tour spielen verschiedene Musiker Tribute-Konzerte zu Ehren des legendären Jimmy Hendrix. Neben Zakk Wylde treten dort auch die Blues-Legende Buddy Guy und die Funk-Legende Bootsy Collins auf.

Während des Aufenthaltes in Chicago wurden dem Gitarristen seine auf 10.000 Dollar geschätzte Pelham Blue Bullseye Gibson LP Custom Guitar und seine Lederweste direkt aus dem Tourbus gestohlen. Die Täter konnten bislang noch nicht gefasst werden.

Per Twitter bat der Black Label Society-Gitarrist seine Fans um Hilfe, damit die Diebe gefasst und seine Sachen wiederbeschafft werden können.

Das neue Black Label Society-Album CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN belegt Platz 2 im Soundcheck der aktuellen April-AUsgabe des METAL HAMMER.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Streaming ist Diebstahl, findet Charlie Benante (Anthrax)

Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante findet, das Musik-Geschäft hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Schlechteren entwickelt. Besonders sauer stößt dem 61-Jährigen das Streaming auf. Dabei bleibe viel zu wenig bei den Künstlern hängen. Für den Thrash-Metaller grenzt das an Diebstahl, wie er im Interview mit The Irish Times unverblümt zu Protokoll gibt. Derbe frustriert Auf die Frage, ob sich die Musikindustrie in den 40 Jahren seit dem ersten Anthrax-Album A FISTFUL OF STEEL verändert habe, entgegnete Benante: "Es gibt keine Musikindustrie. Das hat sich verändert. Es gibt nichts mehr. Die Leute hören zwar Musik, aber sie hören sie nicht mehr wie früher. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite