Kirk Hammett verspricht verrückte Grammy-Version von ‚One‘

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica spielen nach 22 Jahren wieder bei den 56. Grammy Awards, zusammen mit dem Konzert-Pianisten Lang Lang.

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat nun gegenüber dem Rolling Stone verlauten lassen, dass die Band ihren Klassiker ‚One‘ von ihrem Album …AND JUSTICE FOR ALL spielen wird und die Version ‚total verrückt‘ werden soll.

Kirk Hammett:

„Lang Lang hat sich selbst in den Song auf eine Art eingebracht, wie es – glaube ich – noch nie jemand getan hat während unser Karriere. Er wird wichtige Teile des Songs spielen. Er wird die Melodie durchspielen. Er wird sich in meine Gitarrensoli ein- und ausklinken, was für mich toll ist. Ich habe nie mit einem anderen Instrument zusammen gespielt, das in der Lage war, es so mühelos umzusetzen.

Wir werden alle harten Parts beibehalten. Und es wird wirklich cool und wirklich dynamisch.“

Metallica sind für den Soundtrack ihres 3D Films ‘Metallica Through The Never’ in der Kategorie „Best Recording Package“ nominiert. Die Grammys werden am 26.01.2014 im Los Angeles Staples Center stattfinden.

Metallica – One live:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Grammy Awards: Reporterin verwechselt Courtney LaPlante

Neben dem Grammy-Gewinn für Gojira (METAL HAMMER berichtete) gab es noch einen äußerst epischen Moment bei der Preisverleihung. Und zwar bat man Spiritbox-Sängerin Courtney LaPlante zum Interview -- sie war mit ihrer Band ebenfalls in der Kategorie "Best Metal Performance" nominiert (neben Judas Priest, Metallica, Knocked Loose feat. Poppy und eben Gojira). Ohne mit der Wimper zu zucken Dabei unterlief der Interviewerin jedoch ein peinlicher Fauxpas. Und zwar verwechselte die Reporterin LaPlante mit Poppy (unten im Video zu sehen circa ab Zeitmarke 1:52). Das Beste daran: Nach einem kurzen Augenblick der Irritation spielte Courtney einfach mit und tat so, als…
Weiterlesen
Zur Startseite