Metal-Wahnsinn in Japan: Babymetal werben für Metallica

von
teilen
mailen
teilen

Babymetal, der Heavy Metal-Ableger der japanischen Pop Idol-Gruppe Sakura Gakuin, die eine Mischung aus japanischem Pop und Death Metal machen, haben ein Promo-Video zur Japan-Premiere von Metallicas ‘Through The Never’ veröffentlicht. Der Film läuft am 22.11.2013 in Japan an.

Das Promo-Video von Babymetal seht ihr unten im Player.

Babymetal haben kürzlich ihre ‘Death Match Tour 2013’ gestartet, auf der die drei tanzenden Mädels von einer „Full Metal Band“ begleitet werden. Im Frühling 2013 schloss Sängerin Suzuka Nakamoto (Su-Metal) die Junior High School ab und somit auch ihre Karriere bei Sakura Gakuin, in der nur Mädchen singen, die noch zur Junior High School gehen. Dennoch hat das Management entschieden, dass Babymetal sich nicht auflösen und als Band weitermachen sollen.

Babymetal – Promo für ‘Through The Never’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Schmier: Daher hatten US-Thrash-Bands mehr Erfolg

Destruction-Chef Schmier hat im Interview bei Chris Akin Presents darüber sinniert, weshalb US-amerikanische Thrash Metal-Formationen wie Metallica und Slayer den größeren Erfolg im Vergleich zu deutschen Gruppen wie Kreator hatten. "Die USA sind ein riesiger Musikmarkt -- der größte Musikmarkt der Welt. Wenn man groß in Amerika ist, kann man überall groß sein." Standortvorteil Des Weiteren argumentierte Schmier: "Viele europäische Bands, die groß wurden in Europa, mussten zuerst in Amerika groß sein -- wie die Scorpions. Sie wurden groß in den USA und auch in Japan, und dann endlich wurden sie in Deutschland anerkannt. So halte ich Amerika für den mächtigsten Musikmarkt der…
Weiterlesen
Zur Startseite