The Haunted mit neuem Line-Up bei 70.000 Tons Of Metal Kreuzfahrt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 27.-31.01.2013 findet die vierte Ausgabe von 70000 Tons Of Metal statt: Eine Kreuzfahrt von Miami, Florida, nach Costa Maya in Mexico und zurück. Mit dabei sind unter anderem Carcass, Dark Tranquillity, Soilwork und nun auch: The Haunted.

Nachdem im vergangenen Herbst 2012 gleich drei Bandmitglieder die Band verließen, wird der Auftritt auf dem Schiff das Live-Debüt für das neue Line-Up. Gründungsmitglied und Gitarrist Patrik Jensen dazu:

„The Haunted gingen durch einige schwierige Zeiten letztes Jahr. Drei Bandmitglieder zu verlieren ist ein ziemlich heftiger Schlag für jede Band. Jonas und ich waren sofort einverstanden, mit der Band weiterzumachen, aber wir wollten uns Zeit nehmen und nicht hetzen.

Einige von euch werden neue Gesichter bemerken, manche vielleicht nicht. Adrian Erlandsson ist zurück an den Drums und Marco Aro ist zurück am Gesang. Adrian kennt man von unserem ersten Album und Marco hat auf ‘The Haunted Made Me Do It’, ‘Live Rounds In Tokyo’ und ‘One Kill Wonder’ gesungen. An der Gitarre bringt Ola Englund einige heftige Knaller in die Band.

Wir freuen uns alle sehr, The Haunted wieder in Arbeitslaune zu haben und wir können es kaum erwarten, wieder hinaus auf die Straße zu gehen, um für unsere sehr geduldigen und treuen Fans zu spielen.

Ein neues Album ist ebenfalls bereits in Arbeit und wer die einzelnen Bandmitglieder kennt, weiß, dass das neue Material einen umhauen wird!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Static-X kommen im Sommer auf Europa-Tour

Anfang 2024 erschien mit PROJECT REGENERATION VOL. 2 die zweite Albumveröffentlichung von Static-X, nach dem Tod von Frontmann und Mitbegründer Wayne Static 2014. Seit der Wiedervereinigung 2019 steht XerO am Mikrofon, dessen wahre Identität noch immer heiß diskutert wird. Und die Spekulationen können bald schon live vor Ort vertieft werden, denn Static-X kommen mit neuen und alten Songs auf Europatournee. Hier die DACH-Termine: 30.07. Dresden, Alter Schlachthof 31.07. Wacken, W.O.A. 05.08. Wien, Simm City 07.08. Saarbrücken, Garage 12.08. Bern, Bierhubeli 13.08. Bochum, Zeche 14.08. Sulingen, Reload Festival 15.08. Dinkelsbühl, Summer Breeze   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite