Offiziell bestätigt: Metallica geben ein Konzert am Südpol – mit Kopfhörern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Coca Cola Zero und Metallica

[Update:] Bislang gab es lediglich die Meldung der kolumbianischen Coke Zero-Website – jetzt bestätigen die Metallica, was sie selbst als das „am schlechtesten gehütete Geheimnis aller Zeiten“ bezeichnen:

Die größte Metal-Band der Welt überschreitet eine weitere Grenze und spielt ein Konzert in der Antarktis – dem einzigen Kontinent, auf dem Metallica bislang noch nicht gespielt haben.

Das Metallica-Konzert am Südpol wird am 08.12.2013 nahe des Helikopterlandeplatzes einer Basisstation stattfinden. Doch es wird noch schräger:

Die Antarktis-Show findet in einer Kuppel statt und wird via Kopfhörer an das Publikum übertragen. Vielleicht, damit den Metallica-Fans nicht die Ohren abfrieren?

Das kälteste Metallica-Konzert aller Zeiten wird außerdem im Internet nach Lateinamerika übertragen und mitgefilmt, so dass später jeder in den Genuss von Metallica am Südpol kommt. Fans aus Lateinamerika können außerdem bei einer Ticket-Verlosung mitmachen – wir hingegen müssen auf den Download oder die DVD warten.

Ende September sprach Lars Ulrich geheimnisvoll von einer Überraschung, die Metallica für ihre Fans im Dezember planen, mit der sie neue Grenzen überschreiten wollen. Eigentlich wollten Metallica die große Neuigkeit am 08.10.2013 bekanntgeben, was mit etwas Verspätung jetzt passiert ist:

Auf der kolumbianischen Coke Zero-Website wird bekanntgegeben, dass Metallica irgendwann zwischen dem 02.12 und 15.12.2013 ein Konzert in der Antarktis spielen.

Das erste Rock-Konzert, das je in der Antarktis stattfand, war am 07.07.2007 bei der British Antarctic Survey’s (BAS) Rothera Research Station im Rahmen der Live Earth-Konzertreihe, die alle zum selben Zeitpunkt auf allen sieben Kontinenten gespielt wurden. Das Konzert der Band Nunatak (bestehend aus Forschern der Station) wurde damals weltweit übertragen, auch wenn nur 17 Gäste anwesend waren.

Das Metallica-Konzert in der Antarktis wird von Coca Cola Rezo präsentiert. Coca Cola ist das erste Unternehmen, das an einer Expedition in die Antarktis teilnahm. Jedes Jahr wird eine internationale Gruppe von Coca Cola-Mitarbeitern auf die Reise geschickt, um Teamfähigkeit und Führungsstärke zu fördern.

Die Grenze, die Metallica nun damit wie angekündigt überschreiten, ist, dass sie auf jedem der sieben Kontinente dieser Erde gespielt haben werden und damit (nach unseren Recherchen) die einzige Band sind, die das von sich behaupten kann. 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Coca Cola
teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Campbell schimpft auf Handys während Konzerten

Der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell findet es ziemlich uncool, wenn Leute auf Konzerten die ganze Zeit mit dem Smartphone filmen. Das zerstöre den Moment. Im Interview mit Brocarde gab der 63-Jährige zu Protokoll: "Sobald wir auf die Bühne gehen, sehe ich, wie all die Handys in die Höhe gehen. Dabei habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein bisschen filmt -- einen halben Song oder so. Doch es gibt auch Leute, die sind ausdruckslos -- und das während der ganzen Show. Die haben kein Bein bewegt. Und so etwas macht mich echt wütend. Man sollte im Augenblick leben. Außerdem ist es abtörnend.…
Weiterlesen
Zur Startseite