Dave Lombardo (Ex-Slayer): Jam-Session mit Sepultura-Drummer (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Scheinbar sind Dave Lombardo und Eloy Casagrande auf einer Wellenlänge. Zumindest wenn man sich die exotische Jam-Session der beiden Schlagzeuger ansieht, die für einen Song aus dem kommenden Sepultura-Album verwendet werden soll.

Den Clip der beiden Trommler im Einklang seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zur Zeit nehmen Sepultura mit Produzent Ross Robinson (Korn, Limp Bizkit, Slipknot) ihr neues Album auf, welches im Oktober 2013 erscheinen soll. Mit dabei: Ein prominenter Gastmusiker, der zufällig in der Nähe war.

Der vor die Tür gesetzte Slayer-Drummer Dave Lombardo war gerade in der Nähe des Studios, um mit seinen Kindern und dem Hund einen Strandspaziergang zu machen. Das ging nicht an Ross Robinson vorbei, der Lombardo fragte, ob er nicht im Studio bei Sepultura vorbei gucken wolle. Er wollte.

Allerdings nicht nur zum Zusehen: Dave Lombardo durfte sich an das Sepultura-Schlagzeug setzen!

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser über die Begegnung mit Dave Lombardo:

„Er ist einer der nettesten Typen im Business und fand die Idee toll, an unserem Album mitzuarbeiten. Wir bereiteten zwei Drum-Sets im Wohnzimmer vor, die sich gegenüber standen. Keine Becken, nur Tribal-Drums! Sobald die Mikrofone an waren, fingen Eloy und Dave an zu spielen und es war magisch. Der Part wird ein besonderer Teil in der Mitte eines Songs und ist wahnsinnig geworden!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Body Count: Homie Metal

Das komplette Interview mit Ice-T von Body Count findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Schaut man sich die starke Gästeliste von MERCILESS an, würde für eine gemütliche Wiedersehensrunde im neuen Heim eine einzige Sitzgelegenheit keinesfalls ausreichen. „Auf dem letzten Album hatten wir Amy Lee von Evanescence. Das ergibt sich einfach, weil viele andere Musiker Body Count mögen und schätzen. Groß planen tun wir das vorher jedoch nicht und wir gehen auch nicht damit hausieren, ob jemand in einem unserer Songs gastieren…
Weiterlesen
Zur Startseite