Carcass-Produzent bricht Mix wegen neuem Trivium-Album ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Grindcore-Legende Carcass arbeitet gerade an ihrem ersten Album seit mehr als 16 Jahren. Die Aufnahmen mit ihrem langjährigen Produzenten Colin Richardson sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Mix der Platte sieht es jedoch ganz anders aus.

Vor gut einer Woche teilte Carcass-Gitarrist Bill Steer der Öffentlichkeit mit, dass Richardson nach gerade mal zwei Wochen, das Abmischen des Albums nicht mehr länger fortführen wolle bzw. könne. Damals hieß es noch, er fühle sich ausgebrannt und nicht in der Lage, weiter an dem Album zu arbeiten.

Nun meldete sich Frontmann Jeff Walker zu Wort und stellt die Situation klar:

“Ich habe ein paar Interviews gegeben, in denen ich mich sehr diplomatisch über die Entscheidung von Colin Richardson äußerte und immer einen Burnout als Beweggrund für seinen plötzlichen Ausstieg angab. Aber weißt du warum er wirklich gegangen ist? Er will das neue Trivium-Album mixen.”

An Colin Richardsons Stelle wird nun Andy Sneap den Mix des Carcass-Albums übernehmen.

Was haltet ihr von Colins überraschendem Hinschmiss bei Carcass? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Queensrÿche wollen 2025 an neuem Album arbeiten

Aktuell sind Queensrÿche auf ihrer "The Origins Tour" durch die USA. Nach einer kleinen Pause rund um den Jahreswechsel kommen sie gemeinsam mit Night Demon im Februar 2025 nach Europa. Wer also Lust auf die frühen Queensrÿche-Songs hat, kann die Band bei einem der folgenden Termine antreffen. 07.02. Bochum, Matrix 08.02. Karlsruhe, Substage 18.02. Zürich, Komplex 19.02. München, Backstage 22.02. Wien, Simm City 26.02. Berlin, Metropol 28.02. Hamburg, Fabrik   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Queensryche Official (@queensrycheofficial) Nach dem Album ist vor dem Album Noch erfreuter dürften Fans jedoch über die Aussage…
Weiterlesen
Zur Startseite