Ehemaliger Bury Your Dead-Gitarrist: 20 Jahre hinter Gittern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Guardians”, so heißt eine brutale Gang aus Jacksonville, Florida, der auch der ehemalige Bury Your Dead-Gitarrist Eric Ellis angehört. Diese kriminelle Organisation, die von der TV-Serie “Sons Of Anarchy” beeinflusst sein soll, hat in der Vergangenheit mehrere schwerwiegende Straftaten begangen.

Darunter Erpressungen, die unter anderem einem Mann fast das Leben gekostet hätte, das Würgen einer jungen Frau bis zur Ohnmacht, bewaffnete Banküberfälle und Einbruchsdelikte, Drogenhandel und Diebstahl von mehreren Tausend Dollar.

All diese Taten verstoßen gegen den sogenannten “Racketeer Influenced and Corrupt Organizations-Act” (kurz: RICO-Act), der als Rechtsgrundlage zur Bekämpfung und Verurteilung von kriminellen Aktivitäten krimineller Organisationen und Vereinigungen fungiert.

Festgenommen wurden einige Mitglieder bereits im November 2010, als Ermittlungen ergaben, dass die Gang einige häusliche Raubüberfälle geplant hatte. Eric Ellis, der von 2004-2008 Mitglied der Band Bury Your Dead war, wurde nun aufgrund des kriminellen Mitwirkens bei “Guardian” zu 20 Jahren Haft verurteilt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Green Day: 20 Jahre AMERICAN IDIOT

Nach dem Flop ihres Albums WARNING (2000) standen Green Day vor einer schweren Krise. Die Band, die einst den Punk Rock der Neunziger Jahre dominierte, war an einem Tiefpunkt. 2001 veröffentlichten sie zwar eine Greatest Hits-Sammlung, doch die internen Spannungen drohten die Gruppe zu zerstören. Bassist Mike Dirnt erinnert sich: „Uns aufzulösen, war eine Option. Wir haben uns viel gestritten und waren unglücklich.“ Doch statt aufzugeben, beschloss die Band, einen Neuanfang zu wagen. Das Trio erkannte, dass es musikalisch in eine neue Richtung gehen musste, um wieder relevant zu werden. WARNING hatte gezeigt, dass Green Day bereit waren, zu experimentieren;…
Weiterlesen
Zur Startseite