Drogen und Gewalt: Ist das die Wahrheit über Wacken?

von
teilen
mailen
teilen

Wacken? Das ist ein Ort voll mit asozialen Nazi-Punkern. Überall Faschisten, wahlweise links- oder rechtsextrem. Wer ein echter Katholik ist, muss diese Zusammenkunft der Killerspieler bekämpfen. Davon ist der Autor der Kolumne „Rock-Festival Wacken: Party im Rachen des Teufels“ überzeugt. So scheint es zumindest.

Fakt ist jedoch: die Kolumne, die für einige böse Kommentare im Netz sorgte, ist Satire. Die verantwortliche Webseite Eltern-im-Netz.net (nicht zu verwechseln mit der Elternplattform ElternimNetz.de) ist bekannt für Texte, die die Ansichten des Spießbürgertums im Bezug auf Rock, Homosexualität und Computerspiele aufs Korn nimmt und karikiert.

Wer sich mit dem Wacken Open Air auskennt, merkt das beim Lesen spätestens, als der Autor spontan noch ein offizielles Ticket vor Ort am Kartenhäuschen gekauft haben will. Aber auch die vorherigen Passagen, die von Drogenexzessen, Schlägereien und Massenmördern erzählen, sind eigentlich so absurd, dass schnell klar wird: dieser Text ist keinesfalls ernst gemeint.

Immerhin: Hat man den Text einmal als Satire erkannt, ist er recht unterhaltsam zu lesen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals

Datum Hier findet ihr alle relevanten Infos über die vom 06.06. bis 08.06.2025 stattfindenden Open Airs. Veranstaltungsort Adresse Rock am Ring: Nürburgring 53520 Nürburg Adresse Rock im Park: Zeppelinfeld 90471 Nürnberg Preise & Tickets Rock am Ring meldet ausverkauft: Pünktlich zum 40. Jubiläum meldet das legendäre deutsche Festival ausverkauft. Noch nie zuvor waren so früh 90.000 Tickets für das Mega-Event am Nürburgring vergriffen. Tickets für Rock im Park gibt es hier. Bands A Day to Remember Adam Angst Airbourne Amira Elfeky AViVA Beatsteaks Biffy Clyro Boston Manor Bring Me The Horizon Brutalismus 3000 Bullet For My Valentine Jerry Cantrell Creeper…
Weiterlesen
Zur Startseite