Horror-Veröffentlichung aus dem Hause Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’

Bei den Schlagwörtern Horror und fällt manchen Fans sicherlich das letzte Projekt-Werk LULU ein. Doch weit gefehlt. Kirk Hammett, seines Zeichens Gitarrist und leidenschaftlicher Horror-Fan präsentiert im Oktober ein spezielles Buch.

„Too Much Horror Business – The Kirk Hammett Collection“ wird das Werk heißen und seine Liebe für das Obskure beinhalten. Auf 228 Seiten und mit 300 Fotos öffnet der Metallica-Gitarrist seine private Schatztruhe und präsentiert Horror-Sammelstücke, Poster, Spielzeuge und Kunstwerke.

In einem Presse-Statement erklärt Kirk Hammett, dass das Buch ein Geschenk an alle Horror-Nerds ist. Er selbst sei schließlich selber einer – und auch seine Kinder sind schon infiziert:

„Meine Kinder und ich sahen ‘Frankensteins Braut’, und sie haben es geliebt. Als wir ‘Ghostbusters’ geguckt haben, meinte ich zu dem jüngeren, er müsse keine Angst haben, ich sitze neben ihm. Er meinte nur: ‘Das musst du nicht, Papa, ich bin tough.’“

Seine Liebe zum Horror hat Kirk Hammett auch auf dem Metallica-Festival Orion Music + More in einem eigenen Bereich ausleben dürfen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Kirk Hammett
teilen
twittern
mailen
teilen
Tattoos: Das sind die beliebtesten Bands

Tattoos sind heutzutage nicht mehr nur eine Szeneerscheinung, aber natürlich immer noch sehr beliebt in der Rock- und Metal-Welt. Manche Fans bringen mit einer Tätowierung ihre Liebe für eine Band zum Ausdruck. Insofern verwundert es nicht, dass der schweizerische Anbieter LLTattoo eine Studie durchgeführt hat, um herauszufinden, welche Musikgruppen am beliebtesten sind, wenn es um Farbe unter der Haut geht. Hierbei untersuchten LLTattoo die Suchanfragedaten des Google Keyword Planner, um die Menge der Suchanfragen zu ermitteln, bei denen es um Tattoos und Bands geht. In der Top Ten sind viele namhafte Rock- und Metal-Formationen gelandet -- auf Platz eins rangiert…
Weiterlesen
Zur Startseite