Urgehal-Frontmann Trondr Nefas tot aufgefunden

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trond Bråthen (34) alias Trondr Nefas von Urgehal wurde nach aktuellen Erkenntnissen am Samstag in Norwegen in einer Hütte im Wald tot aufgefunden. Die weiteren Umstände, die zu seinem Tod führten, sind bislang ungeklärt.

Ihr Plattenlabel Seasons Of Mist veröffentlichte folgendes Statement:

Wir sind zutiefst traurig, diese Nachricht bekannt zu geben URGEHAL Gitarrist und Sänger Trondr Nefas ist gestorben. Weitere Nachrichten und offizielle Erklärung folgen in Kürze. RIP Trondr Nefas!

Neben seiner Tätigkeit bei Urgehal war er unter anderem auch bei Beastcraft aktiv.  

Seht hier eine Urgehal-Liveaufnahme von ‚Stesolid Self Destruction To Damnation’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Sanctuary-Gitarrist Sean Blosl ist verstorben

Sanctuary wurden 1985 in Seattle gegründet. Von der Originalbesetzung sind allerdings nur noch Schlagzeuger Dave Budbill und Gitarrist Lenny Rutledge übrig. Bassist Jim Sheppard verließ die Band 2016, und im Dezember des darauf folgenden Jahres erlitt Sänger Warrel Dane einem Herzinfarkt, woraufhin er verstarb. Nun gab Lenny Rutledge bekannt, dass Sean Blosl, der bis 1990 mit ihm gemeinsam in die Saiten haute, bereits im August 2024 im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Erst Ende Dezember fand Rutledge offenbar die richtigen Worte, um den Fans die traurige Kunde zu überbringen. Auf der Sanctuary-Facebook-Seite schreibt er: „Schweren Herzens muss ich mitteilen,…
Weiterlesen
Zur Startseite