Die Wiedervereinigung von Black Sabbath im Original-Line-up sollte eines der Live-Highlights des Jahres werden. Allerdings häufen sich die Rückschläge – der vorläufige Höhepunkt: Black Sabbath sagen alle geplanten Shows bis auf eine ab.
Als Grund geben Black Sabbath die Krebserkrankung von Gitarrist Tony Iommi an. Die Heilung des 64-Jährigen mache zwar Fortschritte, trotzdem kostet die behandlung offenbar Kraft und natürlich auch Zeit.
Black Sabbath fahren einen Notfall-Plan, der allerdings nicht bei allen Fans auf Gegenliebe stößt: Anstelle der Black Sabbath-Shows wird es ein spezielles „Ozzy & Friends“-Set geben. Der Black Sabbath-Sänger tritt mit einer Reihe von Gästen auf, darunter sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde, Slash und Black Sabbath-Bassist Geezer Butler.
Eine nette Geste einerseits, andererseits meinen viele Fans, lieber gar keine Show sehen zu wollen, als diesen Black Sabbath-Ersatz. Die einzige tatsächliche Black Sabbath-Show wird am 10.6.2012 auf dem Download-Festival in Donnington, UK, stattfinden.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.