Bis auf einzelne Show: Black Sabbath sagen Reunion-Tour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Wiedervereinigung von Black Sabbath im Original-Line-up sollte eines der Live-Highlights des Jahres werden. Allerdings häufen sich die Rückschläge – der vorläufige Höhepunkt: Black Sabbath sagen alle geplanten Shows bis auf eine ab.

Als Grund geben Black Sabbath die Krebserkrankung von Gitarrist Tony Iommi an. Die Heilung des 64-Jährigen mache zwar Fortschritte, trotzdem kostet die behandlung offenbar Kraft und natürlich auch Zeit.

Black Sabbath fahren einen Notfall-Plan, der allerdings nicht bei allen Fans auf Gegenliebe stößt: Anstelle der Black Sabbath-Shows wird es ein spezielles „Ozzy & Friends“-Set geben. Der Black Sabbath-Sänger tritt mit einer Reihe von Gästen auf, darunter sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde, Slash und Black Sabbath-Bassist Geezer Butler.

Eine nette Geste einerseits, andererseits meinen viele Fans, lieber gar keine Show sehen zu wollen, als diesen Black Sabbath-Ersatz. Die einzige tatsächliche Black Sabbath-Show wird am 10.6.2012  auf dem Download-Festival in Donnington, UK, stattfinden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an

Schon mehrfach haben Sully Erna und seine Kollegen bestätigt, dass LIGHTING UP THE SKY (2023) das letzte Studioalbum von Godsmack sein wird. Im Interview mit dem Radiosender WRIF gab er vor einiger Zeizt an, dass die Band „im Moment viele Singles“ habe, die sie „nicht einmal alle an einem Abend spielen können.“ So sollen künftige Auftritte der Bostoner vor allem von „Greatest Hits-Momenten“ geprägt sein. „Für uns ist es einfach an der Zeit, die Musik und unseren Katalog zu würdigen und den Fans das zu geben, was sie hören wollen“, schloss er seine Ausführungen. Godsmack-Greatest Hits in Europa Das gilt…
Weiterlesen
Zur Startseite