Cannibal Corpse: Wieder entschärftes Albumcover für Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Cannibal Corpse-Album TORTURE wird heiß erwartet und verspricht schon jetzt ein Death-Metal-Schlachtfest zu werden. Die deutschen Fans werden sich aber auf ein anderes Coverartwork einstellen müssen: Aus Angst wurde es entschärft und ausgetauscht.

Auf dem deutschen Cover von TORTURE wird demnach nur eine Art Totenschädel zu sehen sein. Das Original-Artwork des kommenden Albums ist eine Nummer blutiger (und schon offiziell im Netz zu finden), für Cannibal Corpse-Verhältnisse aber auch nicht übermäßig unappetitlich. Beide findet ihr zum Vergleich oben in der Galerie.

Cannibal Corpse hatten in der Vergangenheit gerade in Deutschland immer wieder Ärger wegen ihrer Plattencover und Texte (siehe auch „Weitere Artikel“ rechts). Bevor es wieder zu einem Eklat kommt, entschied man sich, TORTURE ein neues Antlitz zu verpassen. Fans sind dieses Prozedere zwar schon gewohnt, bekommen im Internet-Zeitalter aber direkt vor Augen geführt, was sie eben NICHT sehen sollen. Für die meisten ist das kein Spaß.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Chris Barnes über die Spannungen bei Cannibal Corpse

Sieben Jahre stand Chris Barnes bei Cannibal Corpse am Mikro, bevor es 1995 zu einem großen Streit und damit zur Trennung kam. Ein unvermeidliches Ende, denn gekriselt hat es innerhalb der Band schon lange. Also wurde der Sänger durch George „Corpsegrinder“ Fisher ersetzt. Barnes ging derweil zu Six Feet Under (1993 von ihm selbst als Nebenprojekt gegründet). In einem Cameo-Video (eine Plattform, auf der Fans ihren Lieblingskünstlern Fragen stellen können und diese in Videoform beantwortet bekommen), legt Chris Barnes ein überraschendes Geständnis ab. Zunächst äußerte sich der Sänger dazu, dass betreffender Fan Cannibal Corpses Album THE BLEEDING (1994) und Six…
Weiterlesen
Zur Startseite