Grindcore-Legende Nasum: Rückkehr nach Todesfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nasum-Sänger Mieszko Talarczyk wurde Weihnachten 2004 Opfer des Tsunamis. Die schwedische Grindcore-Band liegt seitdem auf Eis. Jetzt kündigen sie ihr Comeback und zugleich ihr Ende an.

Der Anlass ist eigentlich erfreulich, unter diesen Umständen aber auch bitter: Nasum feiern 2012 ihr 20-jähriges Bestehen. Nach langen Überlegungen haben dich die verbleibenden Bandmitglieder entschlossen, aus diesem Anlass wieder zusammenzukommen – jetzt oder nie.

„Ihr dachtet, Nasum seien tot? Sind wir. Dies ist keine Wiedergeburt. Es ist ein Abschied“, heißt es in dem Statement. Es wird 2012 eine handvoll Shows geben um den Geburtstag zu feiern und sich von den Nasum-Fans und  Mieszko Talarczyk zu verabscheiden.

Ein neues Album schließen Nasum kategorisch aus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Kinder reagieren auf System Of A Down

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Metal-Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder zum erstmals Iron Maiden hören. In einer neuen Folge wird herausgefunden, was die junge Generation von System Of A Down hält. Neben einem Mädchen, dass sich gleich vorab als Fan äußert, fällt das Urteil auch insgesamt sehr positiv aus - obgleich ein wenig Kritik an den Shouts von Frontmann Serj Tankian fällt. Seht hier die Reaktionen der Kinder zu System Of A Down hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=lbPKwPVbxVQ
Weiterlesen
Zur Startseite