Emmure: Drummer raus wegen Facebook und Drogen?

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Emmure trennen sich von ihrem Schlagzeuger Mike Kaabe. Soweit die Fakten. Die Band hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Begründung, die der Drummer liefert, liest sich aber äußerst schräg.

Weil er über den Facebook-Account der Band Videos und Remixe von sich gepostet habe, wurde ihm der Zugang zur Emmure-Seite gestrichen. Über Umwege kam er der Schlagzeuger wieder an einen Administrator-Account, postete weiter – und wurde per SMS von Sänger Frank Palmeri aus der Band geworfen.

Mike Kaabe rief Emmure-Gitarrist Jesse Ketive, seinen Stiefbruder, zur Aussprache. Der eröffnete ihm, die anderen Bandmitglieder fürchteten, Kaabe würde Shows versäumen, da er immer allein reise und außerdem ein Drogenproblem habe.

Der Schlagzeuger empört sich, er habe nur einmal mit den anderen zusammen Kokain geschnupft und zählt auf, dass seine Emmure-Kollegen selbst Ecstatsy und verschiedene Medikamente zu sich nehmen würden.

Mike Kaabe beendet sein Statement mit der traurigen Zusammenfassung, dass Frank und Jesse „wegen dieses Nonsense“ die gemeinsame Freundschaft beendeten, die über ein halbes Leben gehalten habe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne verklagt, weil er Bilder von sich postet

Wer im Internet ein Bild verwendet, darf dies nicht einfach so machen. Zuvor müssen die Bildrechte geklärt sein -- insbesondere dann, wenn man Fotos nutzen will, die jemand anders geschossen hat. Tut man dies nicht, kann es teuer werden. Mit dieser Realität sieht sich aktuell auch Ozzy Osbourne konfrontiert. Kein Freibrief Der "Prinz der Dunkelheit" (oder höchstwahrscheinlich sein Social Media-Team) hat nämlich Bilder von sich selbst bei Facebook, Instagram und Co. gepostet. Das Problem: Ozzy Osbourne (beziehungsweise wer auch immer in seinem Auftrag postet) hat gedacht, weil auf den Bildern die Black Sabbath-Ikone selbst zu sehen, kann er sie einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite