Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Der Fluch auf Album Nummer 13

von
teilen
mailen
teilen

Vor einiger Zeit äußerte Megadeth-Frontmann Dave Mustaine die Befürchtung, schwarze Magie hätte sein Leben zerstört. Glücklicherweise haben ihn seine Freunde und seine Leidenschaft fürs Gitarrespielen gerettet. Nun scheint die böse Macht aber zurückzuschlagen.

Megadeth befinden sich gerade im Studio, um an Album Nummer 13 zu schrauben. Auf so eine Anzahl von Alben zu kommen ist eigentlich ein Grund zur Freude. Dave Mustaine ist aber skeptisch und zählt eine Hand voll Unglücke rund um die Aufnahmen auf: „Autoprobleme, Zeug, das verschwindet, einer meiner Mitarbeiter wurde plötzlich Drogensüchtig und verschwand.“

Und jetzt gibt´s noch einen obendrauf: Megadeth mussten die Aufnahmen zum verfluchten 13. Album unterbrechen, da Produzent Johnny K plötzlich krank wurde. Immerhin: So schlimm kann es nicht gewesen sein – wenige Tage später sind Megadeth wieder voll dabei. Mittlerweile wurden die Drums für alle 13 (!) Songs eingespielt, Gitarre und Bass werden zur Zeit aufgenommen. Viel Glück weiterhin…!

teilen
mailen
teilen
Testament: Eric Peterson will noch lange weitermachen

Testament haben nicht vor, in nächster Zeit das Handtuch zu werfen. Das bestätigt Gitarrist Eric Peterson im Interview mit Robert Walton von The Metal Meltdown, nachdem er gefragt worden war, ob die Band Pläne habe, bald in Rente zu gehen. Gefühlt jung Peterson sagt: "Wir tragen das bis ans Ende. Das sagt Chuck (Billy, Sänger - Anm.d.Red.) immer. Ich glaube, dass ich für immer weitermachen könnte. Aber wer weiß das schon? Ich fühle mich jung, ich fühle mich nicht, als wäre ich 60. Aber das ist fast seltsam für mich, weil wenn mein jüngeres Ich mich jetzt sehen könnte, wäre es…
Weiterlesen
Zur Startseite