Neues Label unter Leitung von Nuclear Blast-Chef

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Arising Empire hat Markus Staiger, seines Zeichens Boss vom Metal-Schwergewicht Nuclear Blast, ein neues Label gegründet. Das Label wird voraussichtlich Künstler aus den Randbereichen des Metal und auch Nicht-Metal-Bands signen.

„Es ist uns wichtig, uns für die kommenden Dekaden breiter aufzustellen“

Mit Amor (US), Imminence (S), Novelists (F) und GWLT (D) haben bereits vier Bands bei dem neuen Label unterschrieben. Mitgründer ist neben Staiger Tobbe Falarz (ehemals People Like You). Das Label wird die Netzwerke von Nuclear Blast nutzen und über die Major-Vertriebsstrukturen von Warner Music verfügen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Biohazard haben neues Label und planen ein Album

Innerhalb von Biohazard scheint eine permanente On-Off-Beziehung stattzufinden. Das neueste "On" entstand vergangeges Jahr. Seitdem ist die Truppe wieder in der Originalbesetzung von 1988 unterwegs. Erst im Juli 2023 verstarb Gründungsschlagzeuger Anthony Meo, nachdem er den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Nun vermelden die New Yorker, dass sie einen Plattenvertrag mit BLKIIBLK, einem Imprint der Frontiers Label Group, unterzeichnet haben. Biohazard sind die erste große Nummer, die das neue Label verpflichten konnte. In diesem Atemzug wurde auch gleich ein neues Album für 2025 angekündigt. Der letzte Langspieler REBORN IN DEFIANCE erschien 2012 via Nuclear Blast. Eine fruchtbare Partnerschaft Serafino…
Weiterlesen
Zur Startseite