Hooded Menace: Exklusive Trackpremiere von ‘Charnel Reflections’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist noch eine Weile hin, bis die finnischen Death-Doomer Hooded Menace ihr nächstes Album OSSUARIUM SILHOUETTES UNHALLOWED veröffentlichen, doch es gibt jetzt einen ersten Vorgeschmack.

Gitarrist Lasse Pyykkö über ‘Charnel Reflections’: „Ursprünglich wollten wir nicht verraten, dass die Texte von Horrorfilmen inspiriert sind, um die Hörer nicht vorab zu beeinflussen. Wir beziehen uns in den Lyrics auch nicht direkt auf spezielle Filme, sondern ließen uns lediglich inspirieren – das ist ein großer Unterschied.

ABER, weil Halloween kurz bevorsteht, machen wir eine Ausnahme und verraten euch, welcher Film einen Einfluss auf den surrealen, metaphorischen Bewusstseinsfluss im Text von ‘Charnel Reflections’ hatte: ‘Demons Of The Mind’ von 1972 aus den legendären Hammer Studios. Der Film stellt aber lediglich einen Startpunkt dar.

Was thematisch zugrunde liegt, ist Wahnsinn. Ich mag ganz besonders, wie in diesem Song die Musik von einer zur nächsten Stimmung gleitet, mit einem glatten, zielsicheren Flow – ruhig und wild zugleich –, was die Lyrics wunderbar stimmig einbettet.“

Hört hier exklusiv die Trackpremiere von ‘Charnel Reflections’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions Exklusiv-Interview: Blackout mit Judas Priest

Im Rahmen der Verkündung des Open Airs „Coming Home“ zum 60. Geburtstag der Band am 5. Juli in Hannover plauderten die Scorpions in Person von Sänger Klaus Meine und den beiden Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs Auskunft über damals, heute und morgen. Am 5. Juli 2025 ist es so weit, die Scorpions kommen in ihre Heimatstadt und spielen erstmals in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover. METAL HAMMER ist als Präsentator hautnah dabei. Mit im Gepäck werden Judas Priest sein. Und das soll noch nicht alles sein, wie Matthias Jabs verrät: „Es kann gut sein, dass noch eine, zwei oder drei…
Weiterlesen
Zur Startseite