Deutsche Verstärkung für Evanescence

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Nu-Metaller Evanescence haben sich von ihrem Gitarristen Terry Balsamo getrennt, wie die Band in einem offiziellen Statement bekanntgab. Nach „zwei Alben und unzähligen Abenteuern auf der ganzen Welt und auf der Bühne“ sei seine Zeit mit der Band „zu Ende gegangen“. Doch die Band um Ausnahme-Sängerin Lee hat bereits Ersatz gefunden: Die Equilibrium-Bassisstin Jen Majura aus Stuttgart wird den Sechssaiter bei Evanescence übernehmen.

Amy Lee sagte, man habe sich in New York getroffen und „unheimlicherweise recht ähnliche Familiengeschichten ausgetauscht, Sushi geteilt, Inspiration ausgetauscht und so viel gelacht!“. Über Majura sagte die Front-Frau: „Sie spielt wie ein Super-Bösewicht, singt wie ein Engel und lacht wie großartiger Freund!“

Evanescence werden im November aus einer dreijährigen Pause zurückkehren und einige wenige US-Shows spielen.

teilen
mailen
teilen
SYMBOLIC (Death) wird 30 Jahre alt

Vor genau 30 Jahren veröffentlichten Death ihr sechstes Album SYMBOLIC. Das Studiowerk erfreute sich global großer Beliebtheit und sicherte den US-Amerikaner weiter ihren Platz an der Spitze des Death Metal. Zu diesem Anlass blicken wir zurück auf Deaths schwarze Karriere und den umstrittenen Platz, den SYMBOLIC darin einnimmt. Am Anfang war der Thrash Die frühen Achtziger stehen für den Vormarsch des Thrash Metal. Bands wie Metallica und Exodus brachen mit den Grenzen des Heavy Metal und etablierten sich in der neu entstehenden Szene. Währenddessen gründete der damals 16-jährige Chuck Schuldiner mit Rick Rozz und Kam Lee (heute Massacre) die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite