David Bowie ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Auf dem offiziellen Facebook-Profil des britischen Musikers wurde die traurige Nachricht heute mitgeteilt: der Legendäre Musiker David Bowie erlag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Schon 2014 erhielt er die schwere Diagnose.

David Bowie ist am 10. Januar in Anwesenheit seiner Familie nach einem 18-monatigen Kampf gegen den Krebs friedlich verstorben. Viele von euch werden Anteil an seinem Tod nehmen wollen, doch wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie während der Trauer zu respektieren.

Auch der Sohn von Bowie, Duncan, bestätigte die Nachricht über den Tod seines Vaters via Twitter.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

David Bowie wurde Ende der Sechziger Jahre durch die Alben DAVID BOWIE und SPACE ODDITY sowie seinen kommerziellen Durchbruch THE RISE AND FALL OF ZIGGY STARDUST AND THE SPIDERS FROM MARS weltberühmt. Mit seinen extravaganten Bühnenkostümen, seinem exzentrischen Auftreten und seiner wegweisenden Musik erlangte der Brite Kultstatus. Erst am 8. Januar 2016 war das neue Bowie-Album BLACK STAR erschienen.

teilen
mailen
teilen
Inferno Festival: Trauer um Gründer Jan-Martin Jensen

2000 gründete Jan-Martin Jensen das Inferno Metal Festival. Seitdem war er der leitende Direktor und für das Booking des Festivals zuständig. Nun ist der Norweger, der 1963 in Bodø das Licht der Welt erblickte, nach einer Krebserkrankung verstorben. Dies gaben die Verantwortlichen des Festivals über die Sozialen Netzwerke bekannt. „Schweren Herzens geben wir das Ableben von Jan-Martin Jensen vom Inferno Metal Festival nach einem harten Kampf gegen den Krebs bekannt. Das ist für uns alle in der Inferno-Familie sehr schwer. Wir sind untröstlich. Jan-Martin hat so vielen Menschen und allen Musikliebhabern in Norwegen sehr viel bedeutet. Sein Andenken wird weiterleben…
Weiterlesen
Zur Startseite