Titelgeschichte Juli 2011: AC/DC

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AC/DC – Titelgeschichte

AC/DC sind und bleiben die Größten, wie unter anderem 200 Millionen verkaufte Alben beweisen. Auch live wirken sie immer noch elektrisierend, wie die aktuelle DVD LIVE AT RIVER PLATE zeigt. Angus Young und Brian Johnson bitten zur Bestandsaufnahme.

Dazu kommen vier fette Metallica-Poster. Klassiker-Alarm!
Außerdem noch diese Stories:

Special: Djent

Ist Djent jetzt nur ein Hype oder tatsächlich das neueste Metal-Genre? Mit Prog-Köpfchen bitten „Djent-lemen“ wie Tesseract und Periphery derzeit den Metalcore zur K(l)asse. Was an dem Trend tatsächlich dran ist, erfahrt ihr hier.

In Flames

Dass In Flames selbst ohne Jesper Strömblad noch immer als Melodic Death-Macht zu gelten haben, beweist das aktuelle Album SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING. Anders Fridén und Björn Gelotte erklären, warum.

Travis Smith

In der vierten Folge der Reihe Lautmaler widmet sich METAL HAMMER dem amerikanischen Coverkünstler Travis Smith. Lest hier im Detail, wie seine Arbeiten für Opeth oder Katatonia entstanden sind.

Morbid Angel

Nach achtjähriger Abstinenz kehrt die Death Metal-Legende aus Tampa, Florida, endlich mit einem neuen Album zurück. ILLUD DIVINUM INSANUS heißt das gute Stück und spaltet nicht nur Schädel, sondern auch die Fan-Geister.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 6,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

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Ganz schön teuer: Das sind die Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten

Moderne AAA-Titel werden immer teurer: Oftmals sind an der Entwicklung eines Spiels mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt, die komplexe Welten mit fotorealistischer Grafik und ausgefeilten Gameplay-Mechaniken erschaffen. Denn wenn die Gaming-Hardware immer potenter wird, ist das nicht nur eine neue Chance für Entwickler, endlich „ihr“ Traumspiel in die Realität umzusetzen, sondern gleichzeitig auch eine Herausforderung. Denn natürlich wachsen auch die Anforderungen der Spieler. Und wer 100 Euro oder mehr für ein einziges Spiel auf den Tisch blättert, erwartet entsprechende Qualität. Aber bei der Spieleentwicklung geht Geld natürlich auch für etwaige Lizenzen und Marketing drauf. Um euch vor Augen zu halten, wie…
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